Detox-Programm

10-Tage Heilfasten

nach Buchinger

Wir Leben in einer Welt des Überflusses. Alles ist ständig verfügbar. Von ungesunden Lebensmitteln essen wir viel zu viel, von Bewegung haben wir dagegen viel zu wenig. Wir schauen zu oft aufs Handy, sitzen zu oft am PC oder vor dem TV. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass das nicht unserer Natur entspricht und sehr schädlich ist.

Übergewicht, Krankheiten, Allergien, Stimmungsschwankungen, Hautprobleme, ein immer steifer werdender Körper, ständiger Appetit, ein schlechter Stoffwechsel, Stress, vorzeitige Alterung, etc. sind die Folgen.

Wer aber fastet, spürt, dass es da noch einen anderen Weg gibt. Einen ursprünglichen, der nicht nur dem Körper, sondern auch Geist und Seele extrem guttun wird. Der sich auch noch auf die Zeit danach auswirken wird.

Wir nehmen ab, können Krankheiten präventiv entgegenwirken oder lindern, fühlen uns besser, erleben weniger Stress, verspüren weniger Appetit, werden beweglicher, wirken Alterungsprozessen entgegen, stärken Selbstheilungskräfte, etc.

Möchtest du gerne diese wohltuende Erfahrung machen und deinem Körper diese Auszeit gönnen? Verstehst aber, dass eine professionelle Fastenbegleitung und eine motivierende Gemeinschaft für das Gelingen wichtig sind? Und kommt für dich ein Aufenthalt in einer Fastenklinik nicht in Frage? Dann ist dieses Programm definitiv etwas für dich!

Gönn dir diese Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Spüre, was für ein Luxus gerade Verzicht sein kann.

WICHTIGES

Und das sind die wissenschaftlich belegten Vorteile vom Fasten:

  • Es ist gut für deine Figur. Du nimmst leichter ab und kannst danach dein Gewicht besser halten.
  • Detox für deinen ganzen Körper. Zellen werden aufgeräumt und schädliche Bestandteile abgebaut.
  • Verjüngungs-Kur. Durch die Autophagie wird ein Selbstreinigungsprogramm gestartet, was dem Altern entgegenwirkt.
  • Es hält gesund und kann Krankheiten lindern oder sogar heilen.
  • Es stärkt deine Selbstheilungskäfte.
  • Es fördert die Darmgesundheit, senkt die Entzündungswerte im Körper und stärkt dein Immunsystem.
Ja, ich bin dabei.

WAS WIR DIR WOHLTUENDES BIETEN

Ein Rundumschlag für Körper, Geist und Seele.

Eine intensive Fastenbegleitung über 13 Tage.

  • Großer Vorbereitungsworkshop*. Hier gehen wir auch auf alle Fragen ein.
  • Nachbereitungsworkshop*. Let's celebrate. Wir wollen unseren Erfolg teilen und gemeinsam feiern.
  • Intensive tägliche Betreuung und Austausch in der privaten Facebook-Gruppe. Lass uns uns gegenseitig motivieren.

Meditationen

  • Detox-Meditationen als mp3, die dich täglich runterbringen, entspannen und auf Kurs halten werden.

Impuls-Vorträge

  • Kleine Videos zu Darm, Haut und Co.

2 Live Yoga-Workshops*

  • Start your Journey.
  • Restore. Renew. Relax.

Wichtige Materialien wie Workbooks und Journale.

Als wohltuende Unterstützung für deine Fasten-Auszeit. Denn wir wissen, wie wir das Beste für dich rausholen können.

*Die Live-Veranstaltungen finden via Zoom statt und es wird immer eine Aufzeichnung geben. Die genauen Termine teilen wir dir rechtzeitig vorher mit.

WICHTIGES

Was du wissen musst.

  • WANN: Anfang März 2022
  • WIE: online. Live-Sessions via Zoom (+Aufzeichnung). Materialien in dein Postfach. Unterstützung und Austausch in privater Facebook-Gruppe.
  • FÜR WEN: bitte lies dir hierzu die Anmerkung unten durch.
  • KOSTEN: 99,00 Euro inkl. MwSt
  • MIT WEM: Carolina Kluge (Fastenbegleitung), Daniela Barchasch (Ernährung und Meditation), Michaela Hupf (Yoga).

Die Plätze sind begrenzt, also melde dich gleich an.

Du hast noch Fragen?

Bestimmt... sollte deine Antwort nicht mit dabei sein, kontaktiere uns unter kontakt@evacura.de.

Für wen ist das Programm geeignet?

Für alle, die gesund sind. Wir empfehlen aber, vorher mit deinem Hausarzt zu sprechen, ob das Programm für dich geeignet ist. Außerdem solltest du nicht teilnehmen, wenn du mal an einer Essstörung gelitten hast. Oder aber momentan schwanger bist oder stillst.

Ich habe das noch nie gemacht, ist das trotzdem was für mich?

Genau dafür gibt es diese begleiteten Fastenwochen. Du bist also hier als Neuling genau richtig. Beim ersten Mal sollte man nicht zu lange fasten. Dieses Programm ist also perfekt für dich.

Wann genau geht es mit der Fastenwoche los?

Wir fasten wieder Anfang März 2022. Den genauen Starttermin teilen wir dir rechtzeitig vorher mit.

Werde ich einen Ansprechpartner haben?

Carolina und Dani sind täglich in der privaten FB-Gruppe da, um dich zu motivieren, sich mit dir auszutauschen und Fragen zu beantworten. Michaela betreut die Yoga-Sessions und steht dir hier bei Bedarf auch Rede und Antwort.  

Muss ich mir dafür extra frei nehmen?

Nein, du musst dir hierfür nicht extra frei nehmen und kannst arbeiten. Es kann sein, dass du zu Beginn etwa durchhängst, doch ist dein Alltag hier eine sehr gute Ablenkung, um nicht ständig an Essen denken zu müssen. Nach kurzer Zeit wirst du mehr Energie haben als zuvor.  

Wer sind die Experten?

Carolina Kluge ist die Fastenbegleiterin. Daniela Barchasch kümmert sich als Ernährungsberaterin und Meditations-Expertin um das Drumherum. Und Michaela Hupf begleitet dich durch die wohltuenden Detox-Yogastunden.

Wann finden die Live-Sessions statt und muss ich live dabei sein?

Jede Live-Session wird aufgezeichnet, du musst also nicht zwangsläufig live dabei sein. Die genauen Termine teilen wir dir rechtzeitig vorher mit.

Muss ich dafür etwas Bestimmtes einkaufen?

Die Liste an Dingen, die du brauchst, ist nicht besonders lang. Alle Informationen hierzu bekommst du von uns im Vorbereitungsworkshop. Du kannst dich vorbereiten, also schon vorher alles besorgen, du könntest aber auch an Tag 1 erst loslegen.  

Welche Informationen sind noch enthalten?

Neben den Live-Sessions bekommst du alle wichtigen Informationen in Workbooks von uns. Außerdem erhältst du Journale, die die Fasten-Erfahrung für dich ganzheitlich und noch tiefer gestalten werden.  

Stell dir vor, wie es dir danach gehen wird.

Lass uns dein Leben leichter machen.

TEILNEHMEN